top of page

Vier Mal «BRAVO»

Am vergangenen Samstag führte der Musikverein Dietlikon im Fadachersaal ein Vorbereitungskonzert für das bevorstehende Kantonalmusikfest durch. Gemeinsam mit dem Musikverein Zürich-Höngg, der Stadtmusik Illnau-Effretikon und der Brass Band Eglisau beeindruckte der MVD das Publikum.

Ein kantonales Musikfest gibt es nicht alle Jahre. Im Kanton Zürich fand gar 2013 letztmals eines statt. Damals vermochte der Musikverein Dietlikon mit einem sensationellen 1. Platz in der zweiten Stärkeklasse Harmonie zu überzeugen. Damit das auch dieses Jahr wieder gelingt, steht beim MVD momentan (fast) alles im Zeichen der Vorbereitung für das 31. Zürcher Kantonalmusikfest.

 

Gemeinsam macht’s mehr Spass

Wie so vieles im Leben macht auch das Musizieren gemeinsam mehr Spass. Deshalb hat der MVD gleich drei Musikvereine zu diesem Vorbereitungskonzert eingeladen. Der Musikverein Zürich-Höngg und die Stadtmusik Illnau-Effretikon spielen beide in der 1. Stärkeklasse Harmonie. Die Brass Band Eglisau gibt ihr Können in der 1. Stärkeklasse Brass Band zum Besten.

Diese Vereine nahmen die Möglichkeit, ihre Vorträge bereits vor dem Musikfest

einmal vor echtem Publikum und vor allem vor einer echten Jury zu präsentieren, dankend an.

 

Volles Haus

Wie es sich dem MVD mittlerweile fast schon gewohnt ist, stiess auch dieses Konzert auf ein grosses Interesse. Obwohl der Platz aufgrund der grossen Bühne beschränkt war, liess sich das Publikum nicht unterkriegen und verteilte sich im ganzen Saal. Wer konnte, sogar auf der Sprossenwand.

Dass sich das Kommen gelohnt hat, dürfte den Zuhörerinnen und Zuhörern schnell klar gewesen sein. Alle vier Vereine vermochten das Publikum in ihren Bann zu ziehen und wurden dafür jeweils mit tosendem Applaus verdankt.

 

Endspurt

In knapp 3 Wochen ist es so weit. Der MVD darf sein Können am 31. Zürcher Kantonalmusikfest unter Beweis stellen und hoffentlich den 1. Platz von 2013 verteidigen. Jetzt gilt es, das Feedback der Jury in den verbleibenden vier Proben umzusetzen. Wir freuen uns über jedes bekannte Gesicht, das uns in Urdorf und Schlieren unterstützt. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wichtigste Termine:

22.06.2024 11.15 Uhr: Konzertmusik im Salmensaal Schlieren

22.06.2024 16.30 Uhr: Marschmusik auf der Marschmusikstrecke in Urdorf


Weitere Fotos vom Anlass finden Sie hier.

101 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page