Ausbildung

Instrumentalkurse für Anfänger und Wiedereinsteiger

Die ortsansässige Musikschule Alato bietet für Jugendliche und Erwachsene professionelle Instrumentalkurse an. 

JugendBand Dietlikon

Aktuell: Projekt mit Jugendmusik Glattal

Nächster Anlass: Teilnahme am regionalen Jugendmusikwettbewerb in Einsiedeln am 10. Juli 2021

 

Das gemeinsame Ziel der JugendBand Dietlikon und der Jugendmusik Glattal war, am Kinderumzug beim traditionellen Sechseläuten und im Sommer am Jugendmusikfestival in Zürich teilzunehmen. Leider wurden diese zwei Highlights aus Covid-Gründen abgesagt.

Im März 2021 durfte die JugendBand Dietlikon dann endlich zusammen mit der Jugendmusik Glattal und der Knabenmusik Zürich mit dem Probenbetrieb in Wallisellen starten. In kleinen Gruppen wurde fleissig geübt und unsere JugendBandler hatten genügend Zeit, sich auf das erste kleine Konzert im Doktorhaus vorzubereiten. Das Konzert wurde von den beiden Dirigenten Sebastian Rauchenstein und Matthias Manser geleitet und war ein voller Erfolg. Herzliche Gratulation an alle Musikantinnen und Musikanten!

Das neue Probenziel steht bereits auf der Agenda: Am 10. Juli 2021 werden die Bands gemeinsam am regionalen Jugendmusiktreffen in Einsiedeln teilnehmen! Dort werden sie das Werk «Gullivers Reisen» vortragen.